Mitteilung des 1. Vorsitzenden zu den geplanten Vorsitzenden:

Liebe 56er,

als Mitglied im alten und neuen Vorstand (die Änderungen aufgrund der Wahlen hat Bernd dankenswerterweise bereits auf unserer homepage eingetragen), teile ich Euch mit, dass wir die nächsten Monate noch für einige Veranstaltungen nutzen wollen. Die Programmplanung ist noch nicht abgeschlossen, weil sich der neue Vorstand noch nicht getroffen hat. Bei unserem ersten Treffen wird auch beraten, in welchem Umfang jeweils Kosten von unserer Kasse übernommen werden.
Details werden baldmöglichst mitgeteilt. Unabhängig davon sind aber bereits einige Termine festgelegt, für die wir den Teams der Lokale rechtzeitig die Zahl der Teilnehmer mitteilen müssen. Dazu tragt Euch bitte bis zum 15.08. in folgende Doodle-Listen ein:

1. Grillfest am 04.09.: https://doodle.com/poll/sh27cd5zxni3nius?utm_source=poll&utm_medium=link

2. Stammtisch am 13.10.:
Findet wegen Urlaubszeit im Lahngenuss wieder als Wildessen im Gasthof "Zum Schwanen" in Mainzlar statt. Dazu gibt es keinen doodle, weil Klaus Schulze bei unserer Mitgliederversammlung bereits eine Liste in Umlauf gegeben hat. Wer sich bei der Gelegenheit noch nicht eingetragen hat, bekommt eine zweite Chance, in dem er sich bei Klaus anmeldet.

3. Weihnachtsfeier am 04.12.: https://doodle.com/poll/m8z9gq4i6nqpq9w2?utm_source=poll&utm_medium=link - Die Feier ist natürlich nur möglich, wenn uns die Viren nicht wieder einen Strich durch die Rechnung machen! Die Reservierung für eine entsprechende Teilnehmerzahl ist aber trotzdem notwendig.

4. Was Radtouren betrifft, so weise ich auf das Angebot des ADFC Gießen hin, das ihr hier findet: https://www.adfc-giessen.de/touren. Ich selbst leite dabei die beiden Feierabend-Touren am 23.07. und am 27.08. sowie die Tagestour am 15.08.. Zur Teilnahme an diesen und anderen Touren seid ihr herzlich eingeladen. Sofern darüber hinaus Interesse besteht, bitte ich um Nachricht und gern auch Vorschläge zur Route. Wir können dann gern auch noch eine weitere Tour nur für 56er vereinbaren; einen schönen Tagesausflug hatten wir bereits im Frühjahr, als Ersatz für unsere diesmal leider ausgefallene mehrtägige Tour.

5. Für eine Sommerwanderung stehen zwei Termine zur Auswahl: 08.08. oder 22.08., Anmeldung unter https://doodle.com/poll/guf8e4dud5fdu2kk?utm_source=poll&utm_medium=link
Ich hoffe, wir sehen uns zahlreich beim nächsten Stammtisch im Augu.st und wünsche Euch bis dahin schöne Sommertage.

Glück auf!
Walter


 

Danke an Ali, für die interessante
Vorstellung der Basilika!

Achtung, kurzfristige Sonderführung auf dem Schiffenberg!

Sonntag, 18.07.2021, 14:00 Uhr
Keine Anmeldung notwendig!

Corona Regeln: https://corona.lkgi.de/aktuelles/aktuelle-allgemeinverfuegungen/

 

Der vorläufige Veranstaltungskalender ist online.
Siehe "Veranstaltungen"

 

Am 14.07.2021 wurde der Vorstand der 56er neu gewählt.
Wir danken den Freunden, die sich bisher für Funktionen
zur Verfügung gestellt haben.


Besonders zu erwähnen sind hier:
Erwin Ockel, 1. Vorsitzender seit Vereinsgründung 2006
und
Volkmar Trömner, Schriftführer seit Vereinsgründung 2006.

Sie haben mit persönlichem Engagement und "Herzblut"
die 56er in der jetzigen Form geprägt.

DANKE!!!

 

 

Stammtisch, unter Beachtung der aktuellen Corona Regeln.
https://corona.lkgi.de/aktuelles/aktuelle-allgemeinverfuegungen/
Bitte informieren.

Lahngenuss im Ruderclub Hassis, Uferweg 14 - 35398 Gießen
jeweils am 2. Mittwoch eines Monats um 19:30 Uhr!
Genaue Termine siehe Veranstaltungskalender.

 

Schlaganfall - was tun?

Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen...
Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3
Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann,
er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne.
Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall
zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten
innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was
allerdings nicht leicht ist.

Erkenne einen Schlaganfall:

Es gibt 4 Schritte, an die
man sich halten sollte, um einen Schlaganfall zu
erkennen.
- Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
- Bitte die Person, einen einfachen Satz zu sprechen
(zum Beispiel: "Es ist heute sehr schön.")
- Bitte die Person, beide Arme zu heben (sie wird es
nicht oder nur teilweise können).
- Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken.
(Wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite
zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen
eines Schlaganfalls.)
Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte
hat, rufe sofort den Notarzt und beschreibe die
Symptome der Person am Telefon.

 

Gleich runterladen,
ausfüllen und immer mitführen!

 

 

Diskussionsforum, Vorschläge diskutieren und
selbst Vorschläge machen. Schaut mal rein!

 


"Warum kann ich den geänderten Veranstaltungskalender nicht aufrufen?
Bei mir ist immer noch der alte zu sehen."

Um Änderungen z.B. in der Jahresplanung sehen zu können, müsst ihr gelegentlich den sogenannten "Browser Cache" aktualisieren. Hier legt der Browser Bilder usw. auf eurem Rechner ab, damit er nicht immer auf das Internt zugreifen muss, was ja Zeit kostet. Das heißt aber auch, wenn eine Änderung ins Internet gestellt wird und ihr ruft z.B. die 56er Seite auf, dann greift euer Rechner zuerst auf seinen "Cache" zu und schaut nach, ob da schon was zur aufgerufenen Seite abgelegt ist. Wenn ja, lädt er nichts aus dem Netz. Ihr seht also immer noch die "alte" Seite.

Was ist zu tun?

 

 

 

Hier ein Bild von "unserem Stein"

Hektik? Guckst Du hier!